Samstag, 31. Oktober 2009

Eine Bootsfahrt, die ist lustig...

Es gibt nicht viel zu berichten, da wir die ganze Woche bei schönstem Wetter auf der Bude hocken und für unsere Klausuren nächste Woche büffeln müssen.
Ich konnte es mir dennoch nicht nehmen lassen, heute mal eine kleine Pause einzulegen und auf einen Segeltörn zu gehen. Bei schönstem Wetter bin ich dann für anderthalb Stunden auf der "Pride of Auckland" vor Auckland rumgeschippert. Der ganze Spaß hat bei NZ Explorer $63,- gekostet und war jeden Taler wert: es gab Kaffee und Brownies, ich durfte das Hauptsegel hissen und stand für ca. 15-20 Minuten selbst am Steuer... Ich glaub, ich hätte Lust mal einen Segelschein zu machen. Bilder findet ihr hier (werden in nächster Zeit noch aktualisiert).

Hart am Wind ;)

~ Rob

P.S.: Danke an Julia, die das Ganze organisiert hat.

2 Kommentare:

  1. Hi Robert,

    jetzt wird es ja langsam richtig schönes Wetter in Auckland...immer wieder faszinierend, dass es auf der Erde so spiegelverkehrt zugeht. Hier war es am Wochenende auch schön aber wirklich kein T-Shirt Wetter. Wird Weihnachten der Schock für Dich werden.
    Übrigens: Segeln geht ganz anders..das ist ja eher ein Segelbus und keine Herausforderung...Wir vor 2 Jahren im 'Pirat' bei Regen und Windstärke 10 um die Greifswalder Oie..das war Segeln!!
    Schöne Woche und fröhliches Lernen wünscht
    Ma
    Übrigens macht Sparky beim Schlafen quietschende Geräusche, ich hoffe, das ist nicht schlimm..

    AntwortenLöschen
  2. Jo der pfeift immer, wenn er schläft. Das hat er schon länger (1-2 Jahre)... glaub das ist nicht schlimm. Wir schnarchen ja auch.
    Auf so richtig Segeln hab ich jetzt mal Lust bekommen.

    AntwortenLöschen