"Heute ist ein schöner Tag!" Warum, mögen sich einige fragen, wo doch heute Montag ist? - für den Großteil der arbeitenden Bevölkerung dürfte ein Ausspruch dieser Art an einem Montag Morgen gar blasphemisch klingen. Viele werden vielleicht sogar dem Drang widerstehen müssen, den Störer der montagmorgentlichen Büromelancholie einen grausamen Tod zu wünschen. Das Einzige was das aufgebrachte Arbeitstier daran hindern dürfte, den Ketzer zu steinigen, wäre wohl wahrscheinlich der Mangel an geeignetem Wurfmaterial im klinisch-sterilen Büro. Dem Stein käme wohl nur die Kaffeetasse am nächsten. Da diese aber das heilige Überlebenselixier des schläfrigen Angestellten enthält (bzw. wenn es bereits 5 nach 7 ist: enthielt), kommt der Ketzer mit einem fröhlichen Lachen davon, wohl wissend, allen anderen die gesamte Woche versaut zu haben.
Da ich aber momentan nicht zur schwer arbeitenden Bevökerung gehöre, kann mir das ziemlich egal sein und ich muss auch keine Befürchtungen haben, gesteinigt zu werden. Daher behaupte ich einfach mal: Heute ist (bei uns: war) ein schöner Tag. Und um diese, die Arbeitswelt in ihren Grundfesten erschütternde Aussage zu untermauern, lege ich nun meine Gründe dafür dar:
- wir sind heute auf den Tag genau drei Monate in Neuseeland
- wir haben heute die letzte Hausarbeit unseres gesamten restlichen Studiums fertiggestellt
- heute hat endlich mal wieder die Sonne geschienen
- ein leichtes Gefühl von Frühling kommt auf (alles grünt, die Vögel zwitschern, es wird warm)
Genug der guten Laune, ich wollte eigentlich nur meinen fast wöchentlichen Rhythmus des Blogschreibens nicht vernachlässigen. In Zukunft wird es vielleicht auch wieder interessantere Neuigkeiten aus dem Land der Hobbits geben.
~Rob
P.S.: Bitte steinigt mich nicht, wenn ich nach Hause komme ;)
Diese gute Laune ist ja wirklich kaum auszuhalten...hier regnet es ekelhaft fein, es wird immer kälter, die Vögel zwitschern kaum noch, sondern schlottern höchstens vor Kälte...und die Kaffeetasse entgleitet den froststarren Fingern, ehe man sie werfen könnte. Aber auch hier geht es bestimmt wieder aufwärts.
AntwortenLöschenTante Inge lässt ausrichten, dass sie sich sehr gfreut hat über Deine Karte und dass sie ganz stolz ist, eine so weit gereiste Karte bekommen zu haben.
LG Ma+Pa